Zweck

BizLink existiert, um das Leben zu verbessern und unsere Umwelt durch innovative, hochwertige Produkte und Servicelösungen zu schützen.
 

Auftrag

Unser Ziel ist es, bis 2025 sowohl als führender Technologieanbieter als auch als ESG-Akteur anerkannt zu sein.
 

Versprechen

„Verbindung leicht gemacht“ ist das Markenversprechen von BizLink. Unsere Existenz basiert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Wir bestehen darauf, hohe ethische Standards einzuhalten und unsere Kunden mit Respekt zu behandeln. Unser ultimatives Versprechen ist es, Verbindungen für die Kunden einfacher zu machen. 
 

Führungsteam

Mr. Roger, Hwa-tse Liang

Vorsitzender

Roger Liang war 1996 Mitbegründer von BizLink und diente als CEO des Unternehmens. Während des Börsengangs von BizLink im Jahr 2011 wurde Herr Liang zum Vorsitzenden gewählt. Vor der Gründung von BizLink war Herr Liang als CEO von Greatlink USA tätig. Er hat außerdem Erfahrungen als F&E-Ingenieur bei der Cadence and United Microelectronics Corporation (UMC) gesammelt.

 

Herr Liang erhielt seinen Master in Electrical Engineering von der Pennsylvania State University und seinen Bachelor Abschluss in Electronic Engineering von der National Chiao Tung University.

Mr. Felix, Chien-hua Teng

Hauptgeschäftsführer 

Felix Teng ist derzeit Hauptgeschäftsführer (CEO), Direktor und Sprecher der BizLink Gruppe. Herr Teng war auch Mitbegründer des Unternehmens und übernahm unter anderem die Leitung der BizLink Tochtergesellschaften für Verkabelung und Steckverbinder als Generaldirektor. Im Jahr 2009, mit dem anschließenden Wachstum von BizLink und in Vorbereitung auf den Börsengang, wurde Herr Teng in seine derzeitige Position als CEO berufen. Gleichzeitig fungiert Herr Teng auch als Leiter der Geschäftseinheit Informationstechnologie.

 

Herr Teng erhielt seinen MBA Abschluss von der San Francisco State University und einen Bachelor Abschluss in Regelungstechnik von der National Chiao Tung University in Taiwan.

Ms. Annie, Inru Kuo

Geschäftsführender Direktor

Annie Kuo, Mitbegründerin von BizLink, ist Mitglied des Vorstandes der BizLink Holding Inc. und für die strategische Planung und Ausrichtung der BizLink Gruppe verantwortlich. Sie ist außerdem Geschäftsführerin ausgewählter Tochtergesellschaften der Gruppe.

 

Frau Kuo erwarb einen Master of Actuarial Science an der Georgia State University und einen Bachelor-Abschluss in Physik an der National Kaohsiung Normal University.

Ms. Yvonne, Yu-fang Wang

Finanzvorstand

Yvonne Wang kam 1998 zu BizLink und war in verschiedenen Positionen in der Buchhaltung und im Finanzwesen tätig, unter anderem als Vizepräsident für Finanzen in unseren nordamerikanischen Betrieben und als Leitender Vizepräsident. Bevor sie zu BizLink kam, war Frau Wang als Buchhaltungsleiter bei Greatlink USA tätig. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Finanzen.

Frau Wang hat einen Master in Science Abschluss in Buchhaltung von der California State University, Sacramento (CSUS) in den USA und einen Bachelor Abschluss in Öffentlichen Finanzen und Steuern von der National Chung Hsing University in Taiwan.

Mr. Joe, Chia-cheng Lin

Vizepräsident

Joe Lin ist derzeit Vizepräsident der Rechnungsprüfungsabteilung. Er kam 2004 als Leiter der Buchhaltung zu BizLink, bevor er Stellvertretender Generaldirektor der Finanzabteilung wurde und an den Finanzierungsaktivitäten der Gruppe für den Börsengang beteiligt war. Seit 2009 ist er für die Wirtschaftsprüfungsabteilung verantwortlich. Bevor er zu BizLink kam, war Herr Lin in verschiedenen Branchen als Wirtschaftsprüfer tätig, vom Finanzmanager bei Necvox bis zum Finanzbuchhalter bei der Lianhwa Foods Corporation.

 

Herr Lin schloss sein Studium an der National Chung Hsing Universität mit einem Abschluss in Geschäftsführung ab. Darüber hinaus erwarb Herr Lin 1999 seine Zertifizierung als interner Rechnungsprüfer.

Mr. Younger, Yan-chao Wang

Senior Vice President der Gruppe und President of Operations in Nordamerika

Yann-Chiu ist seit 1999 bei BizLink. Herr Wang leitet derzeit die Geschäftsbereiche Industrie, Kraftfahrzeuge und Medizintechnik und hat außerdem als Präsident die operative Verantwortung für Nordamerika. Zuvor war er in einer Reihe von leitenden Schlüsselpositionen tätig, unter anderem als technischer Leiter in Nordamerika, als Leiter der Factory Operations in Shenzhen und als Vice President des zentralen Einkaufs der Gruppe.

 

Herr Wang hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau an der California State University - Sacramento (CSUS) in den USA absolviert.

Top

Purpose

BizLink exists to enhance life and protect our environment through innovative, high-quality products and service solutions.
 

Mission

Our mission is to be recognized as both a leading technology contributor and an ESG player by 2025.
 

Promise

"Interconnect made easy" is BizLink's brand promise. Our existence is built on quality and reliability. We insist on maintaining high ethical standards and treating our customers with respect. Our ultimate promise is making interconnection easier for customers. 
 

Management Team

Roger, Hwa-tse Liang

Chairman

Roger Liang currently serves as BizLink’s Chairman. Mr. Liang cofounded BizLink in 1996, where he served as CEO. Mr. Liang was voted as Chairman during BizLink’s IPO in 2011. Mr. Liang served as Greatlink USA’s CEO prior to cofounding BizLink, and has also been an R&D engineer at Cadence and at United Microelectronics Corporation (UMC).

 

Mr. Liang has a Master’s degree in Electrical Engineering from Pennsylvania State University in the USA, and a Bachelor’s degree in Electronic Engineering from National Chiao Tung University in Taiwan.

Felix, Chien-hua Teng

Chief Executive Officer

Felix Teng currently serves as BizLink’s CEO, Director, and Spokesperson. Mr. Teng was also a cofounder of the company, where he served as the General Manager of its wiring and connector subsidiaries, among other responsibilities. Mr. Teng was appointed to his current position of CEO in 2009 in preparation for BizLink’s IPO.

 

Mr. Teng has an MBA degree from San Francisco State University in the USA, and a Bachelor’s degree in Control Engineering from National Chiao Tung University in Taiwan.

Annie, Inru Kuo

Managing Director

Annie Kuo currently oversees BizLink’s strategic planning and direction, and serves on the Board of Directors as well as the General Manager of select subsidiaries.

 

Ms. Kuo has a Master’s degree in Actuarial Science from Georgia State University in the USA, and a Bachelor's degree in Physics from National Kaohsiung Normal University in Taiwan.

Yvonne, Yu-fang Wang

Chief Financial Officer

Yvonne Wang currently serves as BizLink's CFO. Ms. Wang joined BizLink in 1998, and has served in various positions, including the Finance Department Vice President and the Corporate Executive Vice President in North America. Ms. Wang served as Greatlink USA's Accounting Manager prior to joining BizLink. Ms. Wang has extensive experience in accounting and finance.

Ms. Wang has a Master's degree in Accountancy from California State University - Sacramento (CSUS) in the USA, and a Bachelor's degree in Public Finance and Taxation from National Chung Hsing University in Taiwan.

Joe, Chia-cheng Lin

Vice President

Joe Lin currently serves as the Audit Department Vice President, and has led it since 2009. Mr. Lin joined BizLink in 2004 as the Accounting Department Manager before becoming the Finance Department General Manager. Mr. Lin participated in the financing activities for BizLink’s IPO. Mr. Lin worked in auditing within various industries, including as the Finance Manager at Necvox and as the Finance Accountant at Lianhwa Foods Corporation, prior to joining BizLink.

 

Mr. Lin has a Bachelor’s degree in Business Management from National Chung Hsing University in Taiwan. Mr. Lin earned his Internal Auditor Certification in 1999.

Younger, Yan-chao Wang

Group Sr. Vice President and President of North American Operations

Younger Wang joined BizLink in 1999. He leads the Industrial, Vehicle, and Medical Business Unit, and has served in a number of key senior positions, including the Engineering Department Manager in North America, the Operations Department Director in Shenzhen, and the Corporate Sourcing Department Vice President.

 

Mr. Wang has a Master's and Bachelor's degree in Mechanical Engineering from California State University - Sacramento (CSUS) in the USA.

Top